Das Golfressort Kalinowe Pola in Polen hat eine großartige 27-Loch-Anlage, ein herzliches Personal und ein reizvolles Angebot. Nachdem in den vergangenen Jahren viel investiert worden ist um eben dieses tolle Angebot bieten zu können, ging es nun für Maciej Karnicki und sein Team um die Bewerbung der Anlage und das nicht nur im polnischen Raum, sondern vor allem auch auf dem deutschen Markt. Die Aufgabe war klar definiert: Steigerung der Bekanntheit und Anziehung neuer Kunden durch digitale Kanäle. Die Kampagne basierte auf zwei Säulen: der Entwicklung einer ansprechenden Landingpage und der Schaltung gezielter regionaler Social Paid Ads.
Die Landingpage. Hier lag unser Fokus darauf, den Besucher mit dem ersten Blick sofort visuell zu begeistern und die Einzigartigkeit und Schönheit des Golfplatzes und der Umgebung herausstellten. Zudem sorgten wir durch benutzerfreundliche Designelemente dafür, dass potentielle Kunden alle notwendigen Informationen schnell finden und Buchungsanfragen unkompliziert ausführen können. Social Paid Ads. Mittels Instagram und Facebook nutzen wir eine hervorragende Plattform, um gezielt Interessenten im Raum Brandenburg anzusprechen. Wir entwickelten maßgeschneiderte Werbeanzeigen, die auf spezifische demografische und psychografische Merkmale der Zielgruppe abgestimmt waren. Besonderes Augenmerk legten wir auf die Ansprache von Golfliebhabern und Personen, die sich für Outdoor-Aktivitäten begeistern. Durch kontinuierliches Monitoring und agile Anpassungen maximierten wir die Performance unserer Kampagne stetig. Denn ein wahnsinniger Vorteil im Online-Marketing liegt in der und den umfassenden tagaktuellen Auswertungsmöglichkeiten. Die ersten Anzeigen waren zwar optisch hochwertig, erzielten aber nicht die gewünschte Wirkung. Wir stoppten die Anzeigen, haben uns neue Gedanken gemacht und optimierten die visuellen Elemente sowie die Botschaften. Das Nachsteuern belohnte uns mit einer verdreifachten Reichweite und 7 Buchungsanfragen über Nacht. 😎 Im gleichen Zeitraum wurden aus 299 Link-Klicks 1.327. Im gesamten Kampagnenlaufzeit von 3,5 Monaten wurden bei einem Tagesbudget von 50 Euro 110 Buchungsanfragen generiert.
Einmal mehr wird deutlich: eine flexible, kreative und datenorientierte Arbeitsweise im Online-Marketing ist essentiell für den Erfolg einer Kampagne. Wir unterstützen Dich gern bei deinem Projekt. Ruf uns einfach an oder klicke hier
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