Kreativität und Individualität – ein Jahresrückblick

Bei Google steht, die Zahl 23 steht für Kreativität, Individualität und Selbstausdruck. Wie passt das zu GRAFICIO? 

Kreativität ist unsere Leidenschaft, egal in welchem Jahr. In 2023 haben wir unsere Ideen in vielen unterschiedlichen Projekten, mit treuen und neuen Kunden eingebracht und umgesetzt. Von Greifwald nach Rostock, von Güstrow nach Berlin und weiter hinaus nach Polen und Dubai. Wir haben “gefunkelt”, “geglänzt”, gebrandet & geclaimed, gelabelt & gekleidet. Neue Logos gingen „auf’s Eis“ , auf Salat und natürlich auch auf’s Plakat.  Wir haben die „Zukunft blau“  gesehen, das „Oval“ mit geilem Merch versehen. Wir haben „PlacetoWe“ medialisiert und „Kluge Köpfe“ demonstriert. Wir haben zu Rostocks „Must-lick“ verführt, den „Otter“ mit Kaffee berührt. Mit „Ente gut“ geht es zum Tanz, das „Antlitz“ dabei elegant. Rostock, Hamburg, Bremerhaven & Kiel: um das „Vor-und Nachspiel“ ging es hier. “Just Fitteds” gehen per Shop raus in die Welt, und auch PV-Anlagen werden online bestellt. Wir haben optimiert, programmiert und animiert. Wir schickten Mensch und Produkt durch unsere Linsen, besetzten Jobs für unserer Kunden.

Individualität ist unser Werkzeug, egal in welchem Jahr. Wir sind schnell, wir sind agil. Schubladenprodukte sind nach wie vor nicht unser Stil. Wir sind und waren Möglichmacher. Mal hier die Wogen glätten, mal wieder dort den Druckschluss retten. Ob kleiner Verein oder große Liga, Fleischer oder Immobilie, ob Reisen oder Pflegefach, wir gucken genau, was zu euch passt. Wir gingen vor und auch mal zurück. Wir sind gesprungen und gehechtet, haben gedreht und gewendet. 

Unser Selbstausdruck – dies Jahr etwas schwerer. Wir haben gesucht und gefunden. Ausgeräumt, aufgebaut und umgeräumt. Aus dezentralem Co-Working mit Schwerpunkt Berlin wurde eine Home-Base in Rostock mit Kreativen in Live und Farbe. Aus 5 wurden 7, aus Zoom mal quatschen in der Küche. Wir haben verhandelt, diskutiert, Abläufe strukturiert. Wir haben entworfen und verworfen. Wir sind geflogen und gewachsen, sind gestolpert und verzweifelt. Wir haben Fehler gemacht und draus gelernt. Wir sind gereist und reisen weiter. Wer steigt aus und wer will weiter? 

Google sagt, die 24 ist ein Symbol der Vollständigkeit. In diesem Sinne, auf das sich findet, was zusammen gehört, auf Gemeinsames, Bewährtes und Neues. Kommt gut hinüber. Und denkt immer dran: “A Waffel a day, keeps the doctor away.” 

 

Zurück zu den News

Graficio