5 Tipps für deinen Instagram-Kanal

Organische Reichweite auf Instagram und Facebook zu erzeugen wird zunehmend herausfordernder. Wir haben ein paar grundlegende Tipps zusammengetragen, die auch 2024 wichtig sind.

 

🗓 Lege Wert auf Posting-Kontinuität! Finde einen Rhythmus, dem du gerecht werden kannst. Nutze dafür einen Redaktionsplan, so hast du immer einen Plan und schiebst nichts auf. Ein Post im Monat ist definitiv zu wenig, wenn zu viel postest ohne etwas relevantes zu sagen, ist es aber auch nur Lärm.

👂 ⁠Verschaffe dir ein Publikum und rede nicht nur über dich, sonst gibt es kein zweites “Date”. Binde deine Follwower ein, bleib im Dialog nicht im Monolog. Fake-Follower kaufen ist übrigens nur Geldverschwendung. Stecke das Geld lieber in Social-Paid-Ads.

🎨 Sei kreativ bei deiner Contenterstellung! Mache Follower neugierig und gib dir Mühe. Schiefe oder zu dunkle Bilder kann man heute easy am Handy korrigieren. Stell dir vor, du würdest ein Bild von dir posten – das geht erst online, wenn es perfekt ist, oder? Übrigens, Inspiration von anderen Accounts holen ist ok, aber mach was authentisch Eigenes draus.

💡 Erziele einen Mehrwert für deine Follower! Für welches Problem hast du eine Lösung? Wie sieht die aus, wie machst du das? Welchen Nutzen haben andere von Deiner Arbeit? Zeig nicht was du machst, zeig wie du es machst.

🔁 Schaffe Interaktion auf deinem Profil zum Beispiel mit kleinen Story-Umfragen oder Karussell-Slides. Halte deine Follower länger auf deiner Seite um relevanter für den Algorithmus zu werden. Mach es deinen Follower dabei leicht zu reagieren.

 

Du machst das alles schon, aber es will trotzdem nicht so richtig funktionieren? Schreib uns, wir beraten dich gern. Ja, verdammt, bitte helft mir bei meinem Social-Media-Marketing. 🧯

 

Zurück zu den News

Social Media Tipps

Graficio